Menschen in Notlagen

Kontakt:
Tanja Schreyer

Tanja Schreyer

Klosterplatz 6, 99867 Gotha
Telefon: (03621) 30-5846
Telefax: (03621) 30-5831
E-Mail:

20151028_stra_ensammlung_600x300_979.png

Unterstützung und Beratung für Menschen in Not

In unserer langen Tradition der diakonischen Arbeit fühlen wir uns auch heute noch der Hilfe und Unterstützung von Menschen, die sich in Not und Krisen befinden, besonders verpflichtet.
Menschen in schwierigen Lebenssituationen und akuten Notlagen können bei uns verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote erhalten. Neben der sozialrechtlichen und psychosozialen Beratung, können wir Menschen in unseren Einrichtungen auch mit materiellen Dingen, wie etwa Bekleidung oder einem warmen Mittagstisch, unterstützen.
Durch Annahme, Respekt und Wertschätzung, aber auch durch fachliche Beratung, möchten wir Menschen eine Orientierung und Hilfe anbieten, um einen Weg heraus aus ihrer schwierigen Lebenssituation zu finden bzw. deren problematischen Umstände zu mildern.