Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V.

BHM

Suche

Logo YouTube

zuwenden

verstehen

annehmen

Mitgliederversammlung

Volker Bomm

Pfarrer
Vereinstätigkeit seit 30.01.1992

Gremientätigkeit im Verein
Vorsitzender der Mitgliederversammlung, Aufsichtsratsvorsitzender, Mitglied im Finanzausschuss

Gremientätigkeit im Verbund
Diakoniewerk Gotha: Mitglied in der Mitgliederversammlung, Mitglied im Verwaltungsrat
Diakoniewerk Gotha gGmbH: Mitglied in der Gesellschafterversammlung
Josias Löffler Diakoniewerk Gotha und Diakoniesozialstationen gGmbH: Aufsichtsratsvorsitzender
InDiGo gGmbH: Vorsitzender der Gesellschafterversammlung

Meine Motivation
Seelsorge und Verkündigung werden für mich konkret in der tätigen Nächstenliebe.

Kontakt
volker.bomm@bodelschwingh-hof.de

Evelin Groß

Dipl. Betriebswirtin
Vereinstätigkeit seit 30.01.1992

Gremientätigkeit im Verein
Als Gründungsmitglied habe ich viele Jahre im Vereinsvorstand mitgearbeitet. Ich bin weiterhin Mitglied im Verein.

Gremientätigkeit im Verbund
Mitglied der Gesellschafterversammlung im Josias Löffler Diakoniewerk Gotha GmbH und der Diakoniesozialstationen gGmbH

Meine Motivation
Meine Motivation nach der Wende war die Erhaltung der Einrichtung für die Gemeinde. Als damalige Bürgermeisterin war mir daran gelegen, diese Einrichtung mehr in den Ort zu integrieren und den Menschen mit Behinderungen ein Hilfsangebot mit Perspektive zu bieten. Zudem war und ist mir inhaltliche Arbeit überaus wichtig. Deshalb war die Anbindung an die Kirche und damit das Handeln der Einrichtung im christlichen Glauben ein wichtiger Schritt, mich für die Einrichtung und damit für die Menschen die dort leben und arbeiten einzusetzen.

Kontakt
evelingross@t-online.de

Bernd Hänel

Volljurist, Leiter des Kreiskirchenamts Gotha, Kirchenrat
Vereinstätigkeit seit 20.02.1994

Gremientätigkeit im Verein
Mitglied im Aufsichtsrat
InDiGo gGmbH: Mitglied in der Gesellschafterversammlung

Gremientätigkeit im Verbund
Mitglied in der Gesellschafterversammlung der Diakoniewerk Gotha gGmbH

Meine Motivation
Mit meinen Fähigkeiten an einer für mich geeigneten Stelle Menschen helfen, die der Hilfe bedürfen. Dabei verstehe ich mich als Bindeglied zwischen verfasster Kirche und ihrer Diakonie

Kontakt
bernd.haenel@ekmd.de

Ernst Herrbach

Bankkaufmann/Diplom-Kaufmann
Vereinstätigkeit seit 10.01.1998

Gremientätigkeit im Verein
Mitglied des Finanzausschusses

Gremientätigkeit im Verbund
Vertreter des Bodelschwingh-Hofes im Diakoniewerk Gotha
Mitglied der Gesellschafterversammlung im Josias Löffler Diakoniewerk Gotha gGmbH und der Diakoniesozialstationen gGmbH

Meine Motivation
Ich sehe es aus meiner christlichen Verwurzelung heraus als normale Aufgabe, sich um körperlich und/oder geistig behinderte Menschen zu kümmern. Da ich dies nicht direkt durch die Arbeit mit den Benachteiligten tue, hoffe ich, mit dem Einbringen von wirtschaftlichem Fachwissen in den Bodelschwingh-Hof indirekt einen Beitrag zum Wohl der hier lebenden und arbeitenden Menschen leisten zu können

Kontakt
ernstherrbach@gmx.de

Friedemann Witting

Pfarrer
Vereinstätigkeit seit 10.12.2010

Gremientätigkeit im Verein
Mitglied im Aufsichtsrat

Gremientätigkeit im Verbund
Diakoniewerk Gotha: Vorsitzender, Mitglied im Verwaltungsrat
Josias Löffler Diakoniewerk Gotha GmbH und Diakoniesozialstationen gGmbH: Mitglied im Aufsichtsrat
InDiGo gGmbH: Mitglied in der Gesellschafterversammlung

Meine Motivation
Als Mann der Kirche liegen mir neben dem Wort alle konkreten Tätigkeiten, alles Handeln als Ausdrucksform und Lebensäußerung der Kirche sehr am Herzen.

Kontakt
kirchenkreis.gotha@arcor.de

Peter Rüsseler

Vorstandsmitglied bei der Kreissparkasse Gotha
Vereinstätigkeit seit 03.07.2015

Gremientätigkeit im Verein

entsandter Vertreter in die Mitgliederversammlung des Diakoniewerk Gotha

Gremientätigkeit im Verbund
Mitglied im Diakoniewerk Gotha

Meine Motivation
Ich möchte durch meine Mitarbeit dazu beitragen, dass Menschen mit körperlichen und seelischen Problemen in unserem Landkreis die Möglichkeit erhalten, am Leben in Gemeinschaft teilzunehmen.

Kontakt
ruesseler.peter@t-online.de

Frank Eitel

Diplom-Ingenieurpädagoge
Vereinstätigkeit seit 10.01.1998

Meine Motivation:
Christliche Werte zum Wohle von Menschen mit Beeinträchtigungen

Kontakt    
frank.eitel.post@gmail.com

Astrid Faber

Vorstand der Mühlhäuser Werkstätten e.V., Dipl.Psychologin
Vereinstätigkeit seit 23.06.2010

Meine Motivation
Freundschaftliche Verbundenheit mit dem Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V.

Kontakt
a.faber@muehlhaeuser-werkstaetten.de

Dr. Christian Stawenow

Regionalbischof
Vereinstätigkeit seit 28.06.2013

Meine Motivation

Diakonie ist Nächstenliebe. In diesem Sinne will ich auch den Verein stärken helfen.

Kontakt
christian-stawenow@ekmd.de

Bernd Sauerwald

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Immobilienfachwirt
Vereinstätigkeit seit 03.07.2015

Meine Motivation    
Soziales Engagement

Kontakt        
sauerwald@sauerwald-heyn.de

Wolfram Kummer